Re: sarge / 2.6 / cdda2wav spinnt

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Deswegen hab ich da ein ;-) hintergehaengt...

Is auch so angekommen. Bin ja um die Hilfe froh.

> Kommt drauf an... Wenn du die Optionen aendern willst, also z.B. Treiber
> fuer IDE/SCSI/SATA und das Dateisystem fuer "/" fest einbinden, damit du
> keine initrd bauen lassen musst wirst du um menuconfig nicht
> herumkommen. Wenn du einen moeglichst aehnlichen Kernel willst, reicht
> das automatisch ausgefuehrte oldconfig (wird ausgefuehrt, wenn die
> .config nicht alle Optionen abdeckt, sprich es neue existieren).

Okay, soweit klar.

ich habe menuconfig aufgerufen, und einfach mal den Prozessortyp von
Pentium Pro auf PentiumII geändert (was auch der Fall ist, aber dem
kernelnau wohl recht egal). Und dann gespeichert.

Leider ist der kernel nicht durchkompiliert.

hier mal das Ende des laufes:

,----
> [...]
| drivers/char/drm/gamma_drv.c:59:25: drm_scatter.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
| drivers/char/drm/gamma_lists.h:161: Warnung: `DRM' defined but not used
| drivers/char/drm/gamma_lock.h:36: Warnung: `DRM' defined but not used
| drivers/char/drm/gamma_lock.h:69: Warnung: `DRM' defined but not used
| make[4]: *** [drivers/char/drm/gamma_drv.o] Fehler 1
| make[3]: *** [drivers/char/drm] Fehler 2
| make[2]: *** [drivers/char] Fehler 2
| make[1]: *** [drivers] Fehler 2
| make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.11.8'
`----

Und noch eine Frage: Ich habe mich _für_ ein Init-RAM-Disk
entschieden.

1) Muss ich das einmallig anlegen? Und dann is gut?
2) Muss ich für jeden kernel der im Lilo angegeben ist eines angeben,
oder reicht eines für alle?

Heino