Re: sarge / 2.6 / cdda2wav spinnt

On 08.Mai 2005 - 19:15:09, Heino Tiedemann wrote:
> Äh - eine Frage ich versuche das gerade nach dieser Anleitung
> <http://debiananwenderhandbuch.de/kernelbauen.html>
>
> 1) http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/linux-2.6.11.8.tar.bz2
> nach /usr/src entpackt
>
> 2) "make-kpkg --rootcmd fakeroot kernel_image" augfgerufen
>
> Dabei hat er mir schon zu viele Fragen gestellt.

Dann lass das Kernelbacken ;-)

> Für den meinen ersten eigenen kernel möchte ich gar nicht alles
> verstehen, was da rein kompiliert werden muss, und was nicht. Was ich
> möchte, ist, das ich die Exakt gleiche kernel konfiguration habe, wie
> bei dem derzeigig installierten Kernel-Image 2.6.8-2-686 von
> Sarge. Wie übernheme ich diese Konfiguration?

Das macht make-kpkg automatisch, aber zwischen dem installierten 2.6.8
und dem zu kompilierendem 2.6.11.8 gibts einige neue Optionen in der
Config. Bei allen diesen neuen Optionen fragt dich make-kpkg danach ob
sie aktiviert/deaktiviert werden sollen, da kommst du nicht drumherum.

Bei den meisten Optionen bewirkt ein Druck auf <Enter> die Uebernahme
eines Default-Wertes (Bei Modulen meist N).

Andreas

--
You have the body of a 19 year old.  Please return it before it gets wrinkled.