Re: Kpdf aus Unstable in Testing nutzen?

On Saturday 07 May 2005 21:40, Bernd Schubert wrote:

> Das kpdf vom kde-3.4 hat z.B. den großen Vorteil einen
> Präsentationsmodus zu haben. Auf unseren Institutslaptops weigert
> sich das acroread ganz beharrlich zu funktionieren - acroread5
> überpringt im
> Vollbild/Präsenttationsmodus einfach mal so beim umblättern ein
> paar Seiten (auch nicht mit allen pdf Dataien) und acroread7
> füllt im Vollbild einfach nicht den ganzen Bildschirm aus und
> beschränkt sich auf 1/4 der Fläche und lässt den Rest so wie er
> ist. Ich bin absolut ratlos woran das liegt, seltsamerweise
> [...]

Schau dir mal evince an.
Macht einen recht guten Eindruck und kann alles das was du angeführt
hast.

---8<---
 Evince is a simple multi-page document viewer.  It can display and
 print PostScript (PS), Encapsulated PostScript (EPS), DJVU, DVI and
 Portable Document Format (PDF) files.
 When supported by the document, it also allows searching for text,
 copying text to the clipboard, hypertext navigation, and
 table-of-contents bookmarks.
 .
 The PDF renderer is based on XPDF.
 The PS renderer uses Ghostscript.
 .
 Homepage: http://www.gnome.org/projects/evince/

---8<---

Damit habt ihr auch das Problem der falschen Farbdarstellung vom
Acrobat Reader nicht mehr.

Tschüss,
Thomas

--