Re: Woody -> Sarge: lilo.conf anpassen?

* Christoph Bier:

> Ich verzichtete dann auf den direkt anschließenden Aufruf von
> /sbin/lilo, weil ich mich erst nochmal näher mit lilo.conf
> beschäftigen wollte (ich erinnerte mich, dass auf einem anderen
> Rechner nach dem Upgrade der Rechner nicht mehr bootete, weil das
> Boot-Image nicht gefunden wurde). Doch dann passierte das absolut
> Unerwartete: Stromausfall! Der GAU dachte ich ... jetzt bootet die
> Kiste nicht mehr, und ich muss gucken, wie ich den MBR neu schreiben
> kann. Doch der Rechner bootete ganz normal! Die Einträge in
> lilo.conf sind nach wie vor nach dem alten Muster. Ich konnte das
> [...]

Der MBR wird ja bei einem LILO-Update auch nicht gelöscht. Da steht halt
einfach noch der alte.

> Wie ist das nun: Muss ich lilo.conf anpassen oder nicht? Sollte ich
> lilo nochmal aufrufen?

Wenn Du entsprechende Einträge in Deiner lilo.conf hast, mußt Du die
natürlich ändern. Um die Änderungen wirksam werden zu lassen, mußt Du
lilo auch ausführen.

J.
--
If you do not move for long enough, you might see a rat.
[Agree]   [Disagree]