Re: PPP-Server

Hallo Christoph,

Christoph Klein, 06.05.2005 (d.m.y):

> ich versuche einen PPP-Einwahlserver mit CAPI und dem PPPD aufzusetzen,
> was jedoch an der Authentifizierung zu scheitern scheint.
>
> Ich habe die Einstellungen für die Verbindungen in der Datei
> /etc/ppp/peers/dialin gespeichert:
>
> -----------------------
> nodefaultroute
> 192.168.0.1:192.168.0.60
> ms-dns 192.168.0.1
> netmask 255.255.255.0
> noipx
> proxyarp
> sync
> plugin capiplugin.so
> [...]

Schuss ins Blaue:
Ich glaube. mich dunkel eines Eintrags der Art "require-pap" (bzw.
fuer chap "require-chap" zu entsinnen, den man wohl setzen muss, wenn das
System als "Einwahlziel" dienen soll.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Bei großen Unternehmungen wie bei großen Gefahren muß der
Leichtsinn verbannt sein.