PPP-Server

Hallo Liste,

ich versuche einen PPP-Einwahlserver mit CAPI und dem PPPD aufzusetzen,
was jedoch an der Authentifizierung zu scheitern scheint.

Ich habe die Einstellungen für die Verbindungen in der Datei
/etc/ppp/peers/dialin gespeichert:

-----------------------
nodefaultroute
192.168.0.1:192.168.0.60
ms-dns 192.168.0.1
netmask 255.255.255.0
noipx
proxyarp
sync
plugin capiplugin.so
msn <xxxxxx>
protocol hdlc
-----------------------

sobald ich den pppd aber starten will, erscheint folgende Fehlermeldung:

-----------------------
server:/etc/ppp/peers# pppd file /etc/ppp/peers/dialin
Plugin capiplugin.so loaded.
capiplugin: $Revision: 1.36 $
capiconn:  1.10
pppd: The remote system is required to authenticate itself
pppd: but I couldn't find any suitable secret (password) for it to use
to do so.
pppd: (None of the available passwords would let it use an IP address.)
-----------------------

Obwohl in der /etc/ppp/pap-secrets ein Benutzername/Kennwort gesetzt ist
für die remote-IP:

-----------------------
"test"       *       "test"      192.168.0.60
-----------------------

An was könnte das noch liegen ?
Würde gern die Authentifikation der pap-secrets verwenden, oder was
evtl. noch besser wäre, nur
eine bestimmte linux-systemgruppe in der passwd zulassen.

::::
habe es auch mit passwd-authentifikation noch probiert (also "login" in
der /etc/ppp/peers/dialin & * * "" * in pap-secrets),
da hatte es funktioniert, jedoch beendete sich der pppd beim [beenden
der Verbindung durch die andere ppp-Seite].
Kann man den pppd permanent aktiv lassen, wenn in der
/etc/ppp/peers/dialin "persist" steht ?
Dann wäre noch die Frage, wie man das pppd in den "Hintergrund" schiebt
und es beim logout trotzdem noch gestartet bleibt & wie man es evtl.
beim Systemstart starten kann ....

wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar :-)
Mfg Christoph