Re: USB Drive

Martin Reising <mreising@nixda.org> writes:

> Hm, steht nicht in der Doku zu Kernel 2.6.9 das jetzt ubX benutzt wird?

Das ist der Low Performance USB Block Driver (BLK_DEV_UB), der wird
eigentlich nur für die Verwendung problematischer Geräte empfohlen oder
eben, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Knoppix verwendet den
Treiber wahrscheinlich genau deswegen, weil es so einige USB-storage-
Geräte gibt, die unter ungünstigen Bedingungen den ganzen Kernel mit
sich reißen.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."