Re: mbr

Christoph Marcel Hilberg wrote:
gehe ich recht in der Annahme das der Masterbootrecord nur einmal auf
der Platte ist? Will meinen das das system davon keine Sicherheitskopie
erstellt.
c-toph

So ist es.

Du kannst deinen MBR aber i.d.R. wiederherstellen -

DOS/Windows - Bootdiskette -> fdisk /mbr aufrufen
Linux - Bootdiskette/CD -> lilo bzw. grub aufrufen

Wenn du einen anderen Bootmanager vewendest, musst du diesen neu installieren bzw. die Konfiguration für diesen neu aktivieren.

--
Michael Hierweck
EDV-Serviceteam Werthmann & Hierweck GbR