Re: [SID]: gnome, qt und utf8

On 08.Mai 2005 - 17:32:28, Michael Ott wrote:
> Hallo Ihr!
>
> Ich habe jetzt meine erste QT-Anwendung unter Gnome am laufen (Skype).
> Klappt ja eigentlich ganz gut, nur die Umlaute werden nicht angezeigt,
> wenn ich sie schreibe.
>
> Wo kann ich das einstellen. Mein ganzes System habe ich auf UTF8
> umgestellt

Wenn Skype QT nutzt hat es keine Probleme mit UTF-8, sofern es aus einer
UTF-8 locale heraus gestartet wird. Starte ein xterm, pruefe das dort
locale de_DE.UTF-8 liefert (oder welche Sprache du auch benutzen magst)
und dann starte von dort Skype.

Sollte das nicht funktionieren, faellt mit nur noch ein mal zu pruefen,
dass der Font den QT bzw. Skype benutzt auch wirklich die iso10646
Kodierung enthaelt (qtconfig hilft da).

Andreas

--
People are beginning to notice you.  Try dressing before you leave the house.