Re: postgresql installation

Am 2005-05-05 11:31:32, schrieb Andreas Pakulat:

> Bestimmt, du uebertreibst mal wieder masslos. knoda dependet auf QT3 und

Wenn es bei Dir weniger zieht, haste bereits KDE installiert.

> libhk-(kde)classes7, sowie kdelibs4 (ansonsten nur c++ und X11, libpng
> und python). kdelibs4 ist 7.5MB gross, kdelibs-data 6.4MB und
> kdelibs-bin hat 8.4 MB. Arts kommt noch dazu mit etwas ueber 1MB. Alles

ARTS legt mein Soundsystem flach

> andere ist _kein_ KDE Zeugs. kdelibs4 zieht noch png, jpeg, pcre,
> libmad, libaudiofile, libglib, libesd-ala, fam und cups-libs nach
> (achja, vorbis und xml auch). Was auch nicht 90MB gross sein duerfte...

Also ich habe 56 Pakte zu installieren um KNoda benutzen zu können

> Richtig, genau dasselbe, kexi haengt von kdelibs4 ab. Du solltest nicht
> dselect verwenden und die Suggests und Recommends mit installieren ;-)

Ich installiere mit apt-get (dselect gibt es bei mir nicht)

> Hmm, das Ding benutzt kde-db und ich glaub kaum, dass das komplett
> _ohne_ kde auskommt... Und ich brauch -dev-Paket fuer xbase und die
> entsprechende DB und ebend auch fuer KDE.

Doch, denn rekall kann vollständig aus den originalsourcen
OHNE KDE-Support compiliert werden.  Es war lediglich der
Debian Maintainer der die Meinung vertrat X-User sollen
angeschissen werden und wir benötigen unbedingt 3 DatenBank
FrontEnds für KDE.

Ich habe bereits den vorschlag gemacht (siehe BTS) das Paket
wie den fvwm zu kompilieren

    fvwm
    fvwm-gnome

und dann für Rekall

    rekall
    recall-kde

was sich leicht als Debian-Maintainer umsetzen läßt.

Ich habe das EXPERIMENTAL Paket genommen und entsprechend
bereits abgeändert.

Wenns nicht in Debian sein soll, kanns mir mittlerweile
egal sein ich habe seit lezter Nacht mein rekall.

Wenn jemand rekall ohne KDE haben will, soll er einen BUG
report an "rekall" schreiben.

Anm.:   Ich habe jetzt rekall mit xfree86 auf meinem PGSQL
        Server im fullscreen installiert...

        Einloggen und loslegen.

        Eine kompakte Maschine die sich selbst von Winies
        perfect configurieren läßt.

> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi