Re: mkinitrd kaputt ?

On 04.Mai 2005 - 22:42:19, Christoph Klein wrote:
> da ich auf Kernel 2.6.11.8 aktualisieren wollte, habe ich versucht eine
> neue initrd zu erstellen:
>
> Usage: /usr/sbin/mkinitrd [OPTION]... <-o outfile> [version]
>
> mkinitrd -o initrd.img-2.6.11.8 2.6.11.8

Wieso verwenden eigentlich alle Leute mit selbstgebauten Kerneln eine
initrd? Im Normalfall ist es doch einfacher die notwendigen Module fuer
tty und "/" fest einzubauen oder?

> Was könnte man gegen diese "Untätigkeit" von mkinitrd tun ?

Benutze zum Kernel bauen make-kpkg aus kernel-package, mit der option
--initrd (oder so aehnlich, siehe manpage). Dann erstellt das
kernel-image-Paket seine initrd selbst (beim installieren).

Andreas

--
Live in a world of your own, but always welcome visitors.