mkinitrd kaputt ?

Hallo Liste,

da ich auf Kernel 2.6.11.8 aktualisieren wollte, habe ich versucht eine
neue initrd zu erstellen:

Usage: /usr/sbin/mkinitrd [OPTION]... <-o outfile> [version]

mkinitrd -o initrd.img-2.6.11.8 2.6.11.8

Obwohl die entsprechenden Module ordnungsgemäß unter
/lib/modules/2.6.11.8 abgelegt sind, macht
mkinitrd einfach "nichts". Das outfile wird erstellt, ist aber auch nach
10min noch 0k groß und "top" zeigt an,
dass mkinitrd keine CPU-Kapazität verbrauche, obwohl in der shell (auch
nach Drücken von Enter) nur ein
Absatz gemacht wird, aber keine neue Eingabemöglichkeit entsteht.
mkinitrd scheint also noch zu laufen,
aber nichts zu tun.
Habe via apt-get die initrd-tools bereits deinstalliert und nochmals
installiert, doch das Problem besteht weiter.

Unter /etc/mkinitrd/modules ist auch ein Modul eingetragen ("3w-9xxx"),
was in die initrd aufgenommen werden sollte, die mkinitrd.conf habe ich
nicht verändert. Weder in der syslog noch in messages ist ein Hinweis zu
finden.

Was könnte man gegen diese "Untätigkeit" von mkinitrd tun ?

mfg Christoph