[OT] - Wie ist den Yoper so? [was:] von YOPER zu WOODY wechseln

Hallo Bastian,

entschuldige, dabei helfen kann ich Dir natürlich nicht wirklich, durch
Dich habe ich jetzt erst etwas von Yoper gehört. Ich würde grundlegend
wohl die /etc und /var vielleicht "backuppen", Debian frisch
aufspielen, die /home-Partition unberührt mit einbinden und dann die
Dateien aus /etc wo es geht zurückkopieren und wo nicht anpassen.

Bestimmt würde das ein Fachmann ganz anders machen, aber für mich Laien
wäre es die einfachste Lösung.

Aber kannst Du mir wohl sagen, wie Dein Eindruck von Yoper ist.
Anscheinend stört Dich daran wohl etwas. Was mich interessieren würde,
wie Windows-User-verträglich ist das? Also, ich bin bislang ganz gut
damit gefahren, meinen Bekannten ein funktionierendes Sarge drauf zu
spielen. Aber wenn ich auch die Installationsroutine sehr mag - von
Woody genauso wie von Sarge - so würde mich mal interessieren, wie so
der Ansatz bei Yoper ist. Richtet sich das mehr an Eingeweihte oder ist
das ein gutes Kennenlern-System à la SuSE und ist es Deiner Meinung
nach, obwohl Du jetzt auf stable umsteigst, ok?

Ich freu mich auf Deine Antwort und

Schöne Grüße

Jochen.
--
Jochen Heller
Berlin

E-Mail : mailto:linux@nordviertel.net
Web    : http://www.nordviertel.net
ICQ    : 164338222

proud Debian user since 2004 and Linux-User #357813
Registered with the Linux Counter, http://counter.li.org/
PGP-Public-Key available at hkp://subkeys.pgp.net

---
System:
CPU: AMD Athlon(tm) XP 1700+
Board: K7S6A