Re: gcc und 32bit grenze

Michael Ott <michael@zolnott.de> writes:

> Hallo Ihr!
>
> Ich lese gerade mittels socket eine Struct, das sich nicht an die
> 32bit-Grenze nicht hält.
>
> Ich habe folgendes Strukt:
> struct {
> 	char[10];
> 	int;
> }
> und genau das bekomme ich über das Netz, nur das er mir wirklich 10bit
> und danach die Zahl bringt,

10 Byte wahrscheinlich. Und wo ist das Problem? Du sagst es wird alles
übertragen, erst 10 und dann nochmal 4 Byte. Da sehe ich weit und
breit kein Problem, und wenn da eines wäre hat es mit einer wie immer
gearteten 32bit Grenze vermutlich gar nichts zu tun.

Weisst du nicht wie du die 14 Byte korrekt lesen sollst, oder wo
hapert es? Mit etwas Quellcode ließe sich nebenbei vielleicht mehr
sagen.

Gruss, Bruno.