Wenige dev nach sarge update

Hallo,

gestern abend habe ich mein Sarge auf den neuen Stand gebracht (280 Pakete). Nur startet nun mein Xserver nicht mehr, weil er /dev/psaux nicht findet. Wenn ich X und gnome deinstalliere, sind die fehlenden dev wieder da (udev ist dann auch deinstalliert). Dann kann ich X und gdm installieren und der Xserver läuft mit der alten config sobald ich dann gnome mit udev installiere habe ich auch gnome unter X, allerdings nur bis zum reboot. Dann ich /dev wieder sehr leer.
Ist das udev Paket defekt oder wo liegt das Problem?

--
Stefan Kuhne