[SOLVED] Re: Dansguardian / transparent Proxy: The requested URL could not be retrieved

Liebe Liste,

habs jetzt sogar hin bekommen:
ich habe hier meinen Squid eingerichtet, auch einen Dansguardian und habe ihn getestet. Wenn ich den Proxy (Dansguardian) manuell eintrage (192.168.1.1 Port 3328) dann funktioniert das alles wunderbar.

Wenn ich jetzt aber folgende Firewall Regel definiere:
iptables -t nat -A PREROUTING -i eth1 -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 3328

ich musste meine /etc/squid/squid.conf anpassen:
httpd_accel_host virtual

httpd_accel_port 80

httpd_accel_with_proxy on

httpd_accel_uses_host_header on