Dansguardian / transparent Proxy: The requested URL could not be retrieved

Liebe Liste,

ich habe hier meinen Squid eingerichtet, auch einen Dansguardian und habe ihn getestet. Wenn ich den Proxy (Dansguardian) manuell eintrage (192.168.1.1 Port 3328) dann funktioniert das alles wunderbar.

Wenn ich jetzt aber folgende Firewall Regel definiere:
iptables -t nat -A PREROUTING -i eth1 -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 3328

dann kommt bei jedem Seitenaufruf (z.B. www.bats.ch) folgende Fehlermeldung:
-----
ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: /

The following error was encountered:

    * Invalid URL
-----

Wenn ich die Firewallregel auf den Port 3128 umbiege, also den Dansguardian umgehe und direkt den Squid verwende, funktioniert es.

Was mache ich falsch? Warum kommt die URL beim Dansguardian und nur bei dem falsch an?

Grüssle, Tobias