Fatal tob error mit Dateien groesser 2GB

Hi,

ich sichere seit Jahren mit tob auf ein SCSI-Bandlaufwerk, was auch
immer problemlos funktionierte. Jetzt sind auch Dateien, die größer als
2GB sind, dabei und tob beendet sich immer mit

   Fatal tob error: backup command failed.

Jetzt habe ich mal den Quelltext studiert und das Problem isoliert.
Demnach liegt es am afio, dass kann in der woody version 2.4.7 eben
keine solchen Dateien sichern und beendet sich mit status 1, was tob
wiederum veranlasst, es als fatal error an zu sehen. Alle übrigen
Dateien wurden aber erfolgreich gesichert.

Ok, ich bräuchte jetzt nur afio 2.5 nehmen und das Problem ist gelöst.
Meine Frage ist aber, soll ich einen Bug-Report schreiben? Oder ist das
ein berechtigter fatal error, weil das Backup ja nicht vollständig ist?

Grüße
Roland