Re: CD abspielen mit XMMS unter sarge

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> writes:

> Am 2005-04-24 20:53:03, schrieb Sebastian Niehaus:

[...]

> Nee, kristallklarer klang.  -  Zumindest bei DDD-CDs

Hä? Bei der durschnittlichen Soundkarte ist es ziemlich wurscht, wie
das Signal zur Karte kommt, es wird da schon früh genug verdorben.

(Ja, ich habe eine Edirol UA-5, die ist erstens wirklich gut und
zweitens läßt sich prinzipbedingt nur den digitalem Modus zu: es ist
eine externe USB-"Karte".

> Es kommt darauf an, was du benötigst.

Ja. Siehe oben.

> Digitale extraktion hat seinen grund.

Ja, aber um CDs über die üblichen im Rechner knisternden Soundkarten
rauszuplärren ist es nicht sonderlich sinnvoll.

> Das hat damit nichts zu tun.

Doch: gewisse Eigenintelligenz der Peripherie erspart einem
Multiuser-System, daß es Aufgaben in irgendwas echtzeitähnlichem
erfüllen muß und entlastet das System allgemein.

Das ist ersteinmal eine Gute Sache[tm].

Gruß,

Sebastian