Re: su -c "dd if=/dev/urandom of=`mount |grep 'on / ' |awk '{print $1;}'`"

----- Original Message -----
From: "Andreas Pakulat" <apaku@gmx.de>
... usw

> Mich würde ja mal ne Antwort von Gebhard interessieren, ob er das auf
> seinem Heimrechner wirklich so ausprobiert hat - ich kann mir das beim
> besten Willen nicht vorstellen....
Doch, hat er. Wieso mich das 'mount on /' in Kombination mit 'random' in
einem Befehl, der mir zwar nichts sagte, aber offensichtlich mit dem thread
nichts zu tun hatte und unter dem Namen stand, nicht stutzig gemacht hat?
Ich hab ihn mir gar nicht angeguckt. Ich war total geplättet von gewissen
Aufsätzen für mein Examen und in öhmm, wie soll ich sagen, etwas
fatalistischer Stimmung. Ach, keine Ahnung, wie ich das erklären soll, und
dass mich das zum Gespött der Liste macht, ist mir auch klar (hab aber grad
andere Sorgen)
Und - um die allgemeine Heiterkeit noch etwas zu steigern - auch kein
Backup (keinen CD-Brenner)
> Andreas
Gruß gebhard
p.s. hab jetzt neu installiert. Brauche kernel 2.4 für Winmodem-Treiber.
Also nach make menuconfig apt-get install kernel-package. Kommt ständig:
Insert disc xxx Bei mount /cdrom heißt es plötzlich: /dev/cdrom is not a
valid block device. Hier unter Windows sehe ich es auch nicht mehr.
Grrrrrrr
> --
> You will be the last person to buy a Chrysler.
Stimmt