Re: xfree86 startet nicht mit nvidia Treiber und Geforce 6600 PCIe

Markus Raab wrote:

> Mehr Infos wären nicht verkehrt.
>
> Welcher Kernel, welcher Treiber, welches X?

Kernel 2.6.11-1-686-smp, nvidia Treiber NVIDIA-Linux-x86-1.0-7174-pkg1
und xfree86 4.3.0.dfsg.1-12 (Debian SID).

> Hast du zwischen den Neustart eh nichts installiert? In der Nvidia
> Readme stehen alle Dateien die installiert werden. Wenn eine davon
> überschrieben wird, gehts nachher nimma.

Nein, installiert habe ich nichts wesentliches zwischen den Reboots.
Gerade nochmal getestet - xfree startet nicht -> Nvidia Treiber erneut
kompiliert & installiert -> xfree startet -> neustart -> xfree startet
nicht mehr

Die einzige Vermutung, die ich habe, ist, dass es an udev liegen könnte.
Müsste udev beim Systemstart irgendein Skript ausführen, dass Devices
für nvidia anlegt? Weiss da jemand genaueres?

Gruß,
Alex