Re: Remote X Client : Verbindung nicht möglich

Hallo Sebastian,

das liegt daran, das der xdm oder gdm erst entsprechend Konfiguriert
werden muss. Dazu musst Du die xdm.config oder kdm.config entsprechend
anpassen. Meistens ist das die letzte Zeile mit dem
DisplayManager-request Port:0 diese muss auskommentiert werden. dazu
einfach ein ; als erstes in der Zeile einfügen.

Wenn Du noch ein remote Login über den gdm durchgeführt werden soll,
muss die gdmconfig ausgeführt werden. Dort ist irgendwo ein Butten
Expert und darunter ist dann das "xgdmcp"  Feld, einfach aktivieren.
Dadurch wird in der /etc/gdm/dgm.conf unter der Sektion  [xdmcp] der
Wert  "Enable=true" hinzugefügt.

Um den Hosts zu erlauben zugriff zu kriegen, muss noch in der Xaccess
im Verzeichnis des Displaymanagers der Zugriff erlaubt werden.

ACHTUNG alle DATEN gehen im Klartex durch das NETZ auch die
Passwörter !!!!

Wenn ich da noch was vergessen haben sollte ist dazu ein klasse
Anleitung im "LPIC Level1 Study-Guides.pdf" ;-) Das ist schnell
mt google gefunden.

Gruss Rene