Re: Firefox und Speicherverbrauch

On Tue, Apr 19, 2005 at 09:51:01PM +0200, Rainer Bendig aka Ny wrote:
Moin Moin Nico Jochens, *,

Nico Jochens wrote on Apr 19, 2005 at 08:54PM +0200:
Ich setzte mich dann mit dem Webmaster in Verbindung und der bestätigte
mir das sie ein Java-Applet verwendeten um die Seite mit einem
Weihnachtsmann und ein wenig Schnee zu verschönern (war halt
Weihnachten) und das hat tatsächlich die komplette CPU gebraucht.
Die Firma war der Meinung das es ja nur die Startseite betraf und man
sich dort nicht so lange aufhält.
Das ganze übrigens auf einem Athlon-XP 1500+ mit 256 MB.
Ich hab das ganze auch mit nem Javascript snippet geschafft ^^ das
aehnmliches (Schneefall) auf einem Forum produzieren sollte... das
trat allerdings in jedem browser auf...

Ja klar, ich meinte ja auch nur das solche Probleme durchaus auch von
solchen/schlechten/überfüllten Websites herrühren kann.
Bitte keine Diskussionen ich bin nun mal ein Purist;-)

schöne Grüße aus Hamburg

Nico

--
It`s not a trick...it`s Linux!  |  web: www.linico.de