Re: Firefox und Speicherverbrauch

Michael Ott wrote:

Mein Firefox verbraucht verdammt viel Speicher. top sagt mir 22,7% und
der gnome-system-manager sagt mir was von 400MB. Das ist ja kein
Problem, wenn man nichts anderes speicherhungriges aufruft. Aber sobald
ich VMWare laufen habe, ist die Kiste nur noch am Swappen, was ja
Arbeiten fast unmöglich macht. Schließe ich ein paar Firefox-Fenster
(habe immer so ca. 4 - 5 offen; min. 20 tabs gesamt), dann ändert sich an dem
Speicherverbrauch von Firefox nichts.

Der Firefox krallt sich auch mehr Speicher und CPU, ohne dass für den Benutzer irgendwas geschieht, bzw. ohne dass Du aktiv surfst. Der hat ganz einfach einen Bug. Maximum waren bei mir ca. 2,5 GB und fast 100% CPU. Fenster schliessen nutzt nix. Du musst ihn alle paar Stunden komplett schliessen.

Helmut Wollmersdorfer