Re: Thunderbird Standartmail festlegen

Gruesse!
* Tobias Krais <krais@bats.ch> schrieb am [18.04.05 08:31]:

> Das ist sehr gut, habe ich an meinem anderen PC so gemacht. Ich habe
> jetzt mal gegoogelt, aber nichts zu folgendem gefunden: was muss ich
> statt x-www-browser eingeben wenn ich meine Standartmailanwendung
> Konfigurieren will? x-www-mail geht nicht...

Dafür ist halt seitens Debian nichts vorgesehen. Das hindert dich aber
nicht daran, solch einen Eintrag selbst hinzuzufügen. Wie das geht steht
in der man-page.

Dann könntest/müsstest du in allen Anwendungen/Windowmanagern, die die
Zuweisung eines MUA erlauben, einen Verweis auf
/etc/alternatives/$deine_bezeichnung eintragen anstatt das jeweilige
Programm direkt. Dadurch könntest du *systemweit* relativ schnell den
voreingestellten MailUserAgent wechseln.

Das gleiche könntest du für jeden User z.B. dadurch erreichen, das z.B.
als MUA ~/bin/mymua aufgerufen wird, und dort kann jeder User dann
*seinen* Wunsch eintragen.

Ist halt je nach eigener Anforderung viel Handarbeit angesagt und nicht
jedes Programm (geschweige denn die
Ich-kann-alles-und-habe-deswegen-alles-unter-meiner-Fuchtel-WindowManager)
werten dieses Debian-Prinzip aus.

> Grüssle, Tobias

Gruß Gerhard

--
Neulich auf dem Maennerklo:
Linke Reihe, bitte hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz...