Re: glibc 2.3.4: Wie installieren?

On 15.Apr 2005 - 17:21:35, Dominik Pusch wrote:
> Ich habe auch nur glibc 2.3.2 installiert. Wie kann ich glibc 2.3.4
> installieren und ist das ohne weiteres moeglich?

Hmm, also  ein apt-get install entfernt mir 82 Pakete, beim grob-drueberschauen
scheinen das vor allem -dev Pakete zu sein. Allerdings kann niemand
garantieren, dass hinterher noch alle Apps funktionieren... Andersum, AFAIK
kann man die libc6 auch durchaus nach /usr/local installieren - vielleicht
waere das ne Moeglichkeit.

> Mit aptitude (Listen
> aktualisiert, unstable apt-source) finde ich auch keine aktuellere
> Version als 2.3.2.

Gibts auch nur in experimental.

> Was nun? Ist ein glibc Versionswechsel eigentlich einfach so moeglich?

s.o. wenn man sie nach /usr/local bringt gehts vielleicht, ins System hinein
ist IMHO ein wenig wie russisches Roulette - allerdings da es keine Conflicts
gibt, ists auch moeglich das es klappt...

> Das wollte ich vor langer Zeit mal bei meiner Slackware machen, wobei
> ich mich auf den eigenen Ast abgesaegt habe (nahezu alle Programme
> brauchen glibc und ich wollte es deinstallieren bevor ich die neue
> Version installiere)

Das ist zum Glueck bei Debian guenstiger - das Upgrade sollte von der Warte her
kein Problem sein.

Andere Moeglichkeit waere, wenn du an den Quellcode dieses Programms kommst,
koenntest du probieren es gegen die libc6 aus unstable zu bauen (also 2.3.2)

Andreas

--
You will gain money by an immoral action.