Re: tftpboot -> Rescue Image

Hi Daniel Schurter, *,

Daniel Schurter wrote:

> Hallo Liste.
>
> Habe mir einen tftboot Server aufgesetzt, mit dem Ziel, im Notfall ein
> Rescue Image über die Netzwerkarte zu laden.
>
> Das ganze funktioniert auch wunderbar mit einem Debian Netinstall, was
> mein Test zeigte.
> Der DHCP lädt das "pxeboot.0" File (filename "/tftpboot/pxelinux.0";)
> und "pxelinux.cfg" hat unter "default" das Debian Netinstall Image geladen.
>
> Nun will ich aber keine neue Installation durchführen, sondern nur ein
> Image mit den wichtigsten Tool um einem "leidendem" System wieder auf
> die Beine zu helfen.

> [...]
Starte knoppix mal von cd. Dann wähle knoppix-terminal-server und lass den
das konfigurieren. Im Anschluss nur noch die notwendigen files von /tftpboot
auf den eigentlichen tftpboot server schieben, nfs export für die cd
einrichten (siehe /etc/exports auf der knoppix mühle) und dann kann der
spass losgehen. Ich habe hier u.A. knoppix, suse, fedora, debian und ubuntu
über netzwerk zum live-booten/installieren bereit ;)

Gruss
Martin

--
Martin Theiss <mtheiss@neo.wh-stuttgart.de>
Primary key fingerprint: EC80 53A2 F0A2 6E6C 74D2  CB6E 002A F6D3 E78B 7F45

The box said 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5