tftpboot -> Rescue Image

Hallo Liste.

Habe mir einen tftboot Server aufgesetzt, mit dem Ziel, im Notfall ein Rescue Image über die Netzwerkarte zu laden.

Das ganze funktioniert auch wunderbar mit einem Debian Netinstall, was mein Test zeigte. Der DHCP lädt das "pxeboot.0" File (filename "/tftpboot/pxelinux.0";) und "pxelinux.cfg" hat unter "default" das Debian Netinstall Image geladen.

Nun will ich aber keine neue Installation durchführen, sondern nur ein Image mit den wichtigsten Tool um einem "leidendem" System wieder auf die Beine zu helfen.

Ich versuchte
- tomsrtbt (http://www.toms.net/rb/)
- Knoppix (http://www.knoppix.net)
und mein eigener gebackener Kernel aus.

Leider bricht mir das ganze beim Aufstarten mit einem "Kernel Panic" ab, was auf ein fehlendes Filesystem hindeutet. Initrd wird aufgeladen, nur scheint mir, dass das Filesystem nicht ins Ramdisk geladen werden.

Hat jemand ein funktionierendes Net-Boot-Image im Einsatz und kann mir jemand sagen, welche Parameter ich unter "append" dem System noch übergeben muss?

Danke für die Hilfe

Daniel Schurter