Re: "automatischer" Doppelklick

Jetzt habe ich versucht das mit Gnome zu reproduzieren. Es ist mir nicht
gelungen. Ich hab schon einen Krampf in der Hand vom pausenlosen
klicken :-)

Dann habe ich wieder KDE gestartet und von dort Nautilus aufgerufen. Und da
trat das Problem wieder auf, obwohl Nautilus unter Gnome funktionierte.

Daher muß es also irgendwie an KDE liegen.

Dann habe ich einen neuen User angelegt und KDE gestartet. Auch hier gab es
keine Probleme.

Also muß es doch irgendwo an meinen KDE-Einstellungen liegen.
Ich kann mich daran erinnern, das ich damals beim ersten KDE-Start maximalen
Schnickschnack (animierte Menüs, usw.) in dem erscheinenden Wizard
eingestellt habe.

Welche Einstellung könnte sich darauf auswirken?

Ich fände es jetzt ziemlich mühsam ein neues Profil anzulegen.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Thomas