Re: Rechner fährt nicht richtig runter

On 14.Apr 2005 - 15:29:11, Clemens wrote:
> Hallo miteinander
>
> Seit ich den Rechner in init3 starte und dann mittels starx zu kde wechsele
> wird der Rechner beim runterfahren nicht mehr ausgeschaltet.
> Wenn ich unter kde abmelden wähle wechselt er wieder in die Konsole und
> meldet:
> waiting for X server to shut down
>
> Nun meine Fragen, warum schaltet er sich nicht mehr aus und wie kann ich das
> ändern ?

Weil du dich nur aus X ausloggst. Wenn du den Rechner runterfahren
willst, musst du nach dem Ausloggen aus X halt noch halt ausführen,
oder init 6 (oder wars 0)?

Wenn du möchtest, dass du von KDE aus runterfahren kannst, aktiviere
kdm und gut ist.

Andreas

--
You never know how many friends you have until you rent a house on the beach.