Re: "automatischer" Doppelklick

Hallo Thomas,
Ich habe das Problem auch; manchmal werden Mails aus TB in einem neuen Fenster geöffnet. Wenn die Taster verschleissen, prellen sie eventuell länger, jedenfalls bleiben sie anscheinend nicht kleben, sonst könnte man später ja nicht so ohne weiteres weiterklicken. (naja, denkbar ist auch dies, aber unwarscheinlich) Ergo dachte ich daran, die Doppelklickgeschwindigkeit (im KDE-Kontrollzentrum) zu erhöhen; aber das blieb ohne Erfolg: mit 2000ms Abstand kann ich immernoch innerhalb weniger als einer Sekunde den Doppelklick hervorrufen. Die Einstellung hat also keinen Effekt (oder einen weitaus geringeren als angegeben).
Ich wäre auch an Lösungsvorschlägen interessiert.

Gruss
Johannes

ps: unter win habe ich das Phänomen nie erlebt!