Re: ssl einrichten

Am 2005-04-13 22:35:09, schrieb Peter Wiersig:

> Nein, Vhosts kann der Indianer beliebig viele pro IP-Adresse.

Richtig, ich fahre derzeit auch rund 5200.

> Je Port/IP-Kombination kann man ein SSL-Zertifikat einsetzen.

Der OP will aber nur SSL based VHosts haben und sonst nichts.
Das ganze auch noch auf einer IP-Adresse. Also kann er überhaupt
nur einen shttp VHost haben.  Da geht nichts mit multiple VHosts,
weild er ADSL-Router den port 443 NUR AUF EINE IP weiterleiten kann.

Er will mehrere haben, weshalb JEDER VHost der shttp liefern muß,
eine eigenen IP benötigt. Kannste alles in den docs und auf
<users@httpd.apache.org> nachlesen.

> Na klar geht das.

Nicht bei SSL

> Das nennt man Wildcard. Voellig ok bei der ServerAlias-Direktive.

Nicht bei SSL

RTFM.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi