Re: Mailman, Apache und SSL

On Wed, Apr 13, 2005 at 11:08:40PM +0200, Bernhard Schwartz wrote:

> das funktioniert auch, allerdings gibt es immer dann Probleme,
> wenn ich Änderungen übernehmen will, die werden nicht übernommen
> und die Links zeigen dann natürlich auch weiterhin auf http://
> anstatt auf https://. Hat jemand dafür ne bessere Lösung?

Google. S.u.

> Des weiteren weiß ich nicht, ob die Verschlüsselung bei dieser
> Lösung auch für das Cookie aktiv ist, dass ja warscheinlich das
> Passwort enthält, d.h. wird erst das Cookie übertragen, und dann
> die Umleitung auf https:// aktiviert, oder umgekehrt?

Das Cookie wird bei jedem Request mitgesendet. Nur wenn du beim
setzen des Cookies sagst, das es "secure" sei, wird es nur
verschluesselt uebertragen.

http://www.google.de/search?q=mailman+https
 => ML Post [Mailman-Users] mailman and https
   http://mail.python.org/pipermail/mailman-users/2003-November/032964.html
=> Antwort
http://mail.python.org/pipermail/mailman-users/2003-November/032975.html
Set this in mm_cfg.py: