Re: ifconfig problem

On 13.Apr 2005 - 10:09:27, Martin Wegmann wrote:
> Ich würde ich gerne wissen, wo ich die config files finde, in denen ich WLAN
> komplett deaktivieren kann bzw. meine komplette Netzwerk Konfiguration auf
> Null zurücksetzen kann und dann wieder netcardconfig laufen lassen kann.

/etc/network/interfaces.

Wobei du netcardconfig nicht unbedingt brauchst, die manpage zu
interfaces ist IMHO recht brauchbar. Mals als Beispiel:

iface eth0 inet dhcp
	wireless-key XXXX
	wireless-essid YYYY

für meine WLAN-Karte. Für statische Einträge siehts dann so aus:

iface eth1 inet static
	address 192.168.2.2
	netmask 255.255.255.0
	gateway 192.168.2.1

--
Caution: breathing may be hazardous to your health.