Re: Exim4-Konfiguration

On 13.Apr 2005 - 11:07:48, Andreas Vögele wrote:

> Die obige Anleitung kannst Du größtenteils vergessen.

Wieso dass? Geht hier ausgezeichnet.

> Die zweite Baustelle ist die Authentifizierung. Anders als hier im  Thread
> behauptet, wirst Du die Datei /etc/exim4/passwd.client  wahrscheinlich nicht
> benutzen können. Das Problem dieser Datei ist,  dass das Kennwort nicht vom
> Absender, sondern nur vom Mailserver  abhängt. Wenn mehrere Nutzer über GMX
> relayen, musst Du einen eigenen  Authenticator festlegen und die Authenticators
> in der  Standardkonfiguration auskommentieren. Mist, ich muss weg dringend
> weg...

Bitte wie meinen? Wenn ich 2 User jeweils mit ner eigenen gmx-Adresse
habe geht das sehr wohl und sehr gut. Denn beide haben je eine Zeile
der Form:

emailadresse@gmx.de:localuser:host:gmx_user:gmx_passwd

Und da das Aussuchen von STMP-Server (smarthost) und zugehöriger Auth
allein über das 1. Feld der Datei geht klappt das wunderbar.

Davon abgesehen, sollte man prinzipiell sogar Fehlermeldungen des
Exim's damit an den passenden User schicken können (was aber hier noch
nicht so ganz klappt).

Andreas

--
Today is the last day of your life so far.