Re: Wer loescht /tmp?

Am 2005-04-12 17:16:24, schrieb Markus Treinen:

Hi,
das /tmp wird in /etc/init.d/bootmisc.sh gelöscht (woody).
Wenn Du hier die paar Zeilen rausholst und in ein eigenes Script
schreibst (ist nur ein simples find), dann kann man das natürlich auch

Absolut daneben, denn er will lediglich, das Dateien die älter als
eine bestimmte Zeit sind, gelöscht werden, sprich, ein Reboot beine
Dateien löscht, die z.B. JÜNGER als 10 tage sind.

Wie Du vielleicht gesehen hast (oder auch nicht) habe ich hier auf seinen ersten Post geantwortet...
In diesem fragte er nach einer Möglichkeit das Verzeichnis /tmp anstatt bei jedem reboot (oder auch zusätzlich) auch per Cron löschen zu können. Da war noch keine Rede  von "alle Dateien älter als <bla>".
Was soll in diesem Zusammenhang also hier "absolut daneben" sein?

per Cron bedienen.
Hier die Zeilen bei mir:
-----8<---------------------------------------------
. /etc/default/rcS

if [ "$TMPTIME" = 0 ]

        ^^^^^^^^
    Wo glaubste eigentlich, das die Variable herkommt ?
    Guck mal in "/etc/default/rcS"

Das ist mir schon klar. S.o. und auch meinen zweiten Post, wo ich auf seinen zweiten Post antworte und auch auf diese Variable in /etc/default/rcS hinweise.
Wo glaubste eigentlich, kommt die Zeile ". /etc/default/rcS" her? Die hab ich von Hand in dem Zusammenhang von oben in /etc/init.d/bootmisc.sh kopiert.
Gruß,
   Markus

Greetings
Michelle