Re: Windoof installiert nicht mehr nach Debian-Installation

Niels Schröter wrote:
> Andersherum, also erst Windows und dann Debian installieren, ist das bei mir
> kein Problem gewesen. Nur möchte ich ungerne schon wieder Debian neu
> installieren müssen.
>
> Wer weiss Rat ?
>
> fdisk sagt zu meinen Partitionen auf der Pladde:
>
> /dev/hda1   *           1         243     1951866   83  Linux

Entferne hier das "bootable"-Flag. Linux braucht das nicht, und
Windows fühlt sich davon verwirrt. Solltest Du auf hda4 und nicht auf hda3
installieren wollen, dann setzte den Partitionstyp von hda3 vorher
temporär auf 85, dann fasst Windows die Partition so lange nicht an.

HTH,
Martin

P.S.: Gibt es keine Microsoft Mailinglisten?