Re: Windoof installiert nicht mehr nach Debian-Installation

On 12.Apr 2005 - 21:54:39, Niels Schröter wrote:
> Hallo Liste,
>
> mein armer PC ist soeben aus der Werkstatt zurückgekommen & ich habe gleich
> mal wieder Debianb installiert. Jetzt muss ich aber wg. einem Uni-Projekt
> Windows verwenden - hab so eine pissige WinXP-Home-CD.

Die Ausdrücke kannst du dir sparen...

> Sobald ich nun von CD starte, kommt diese Meldung "Setup untersucht
> Hardwarekonfiguration" oder so ähnlich, dann wird der Bildschirm schwarz -
> und nix tut sich mehr.
> Andersherum, also erst Windows und dann Debian installieren, ist das bei mir
> kein Problem gewesen. Nur möchte ich ungerne schon wieder Debian neu
> installieren müssen.

Nimm ne externe Platte, kopiere alles rüber (cp -ra) und installiere
dann Windows. Danach knoppix booten, Linuxpartitionen anlegen und
zurückkopieren..

> fdisk sagt zu meinen Partitionen auf der Pladde:
>
> /dev/hda1   *           1         243     1951866   83  Linux
> /dev/hda2             244        9726    76172197+   5  Extended
> /dev/hda3   *        9727       10334     4883760    c  W95 FAT32 (LBA)
> /dev/hda4           10335       14589    34178287+   c  W95 FAT32 (LBA)

Also ich bin mir nicht sicher wie das bei WinXP ist, aber meistens
möchte Windows auf hda1 installiert werden....

Andreas

--
Future looks spotty.  You will spill soup in late evening.