Re: automatische Wiedereinwahl in DSL

On Monday 11 April 2005 19:56, Malte Spiess wrote:
> Hallo,
>
> ich bin bei Arcor-DSL. Nach dem Tarifwechsel werde ich leider des
> öfteren getrennt. Da ich eine Flatrate habe, wäre eine sofortige
> automatische Wiedereinwahl sinnvoll.
> Ich starte die Verbindung beim booten via
> /etc/network/interfaces.
>
> Gibt es keine Möglichkeit, das durch die Konfigurationsdatei
> /etc/ppp/peers/dsl-provider zu erreichen? "persist" tat leider
> nicht das gewünschte. Ich habe leider auch keine Liste der
> Optionen in o. g. Datei finden können (vielleicht doch - man pppd
> ?).
> [...]
der restartd ist genau das wonach du suchst.

apt-get install restartd
und dann die config anpasssen:
---8<--- In /etc/restartd einfügen ---8<---
### DSL Verbindung wieder starten falls sie gestorben ist
ppp             ".pppd"         "/usr/bin/pon dsl-provider"

Tschüss,
TT

--
Join the Fellowship of FSF Europe: http://www.fsfe.org/