Re: emacs Darstellung unter root anders

Bruhin wrote:

> Hallo zusammen
>
> Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe folgendes:
>
> Eine Sarge installation mit KDE, Gnome und Afterstep als WM.
>
> Nun wenn ich emacs (emacs21 von gnu) unter root starte, dann ist alles OK.
> Wenn ich emacs mit einem gewöhnlichen User starte, dann sind die Zeichen
> kaum lesbar die ich über die Tastatur eingebe.
>
> Jetzt welche Berechtigungen fehlen mir (ich habe nur ein apt-get install
> emacs21 gemacht)?
>
> Gruss

Hallo zusammen

Danke Bruno und Martin, aber das war es leider nicht. Ich habe mal mein
System mit dem default Kernel 2.6.8 gestartet und siehe da es ist auch mit
einem normalen User plötzlich lesbar.
Ich werde nun auf die Suche gehen und den Kernel mit einer neuen
Parametrierung übersetzen.
Ich kann mir einfach noch nicht erklären warum root die Zeichen richtig
darstellt und ein normaler User nicht (mit meinem Kernel den ich üersetzt
habe).

Gruss