Re: xnest und deutsche tastatur

Am Montag, 11. April 2005 20:41 schrieb Bernd Schwendele:

> Da ich den Ubuntu XORG installiert habe hab ich nochmals ein Update
> aller X-Pakete gemacht. Das @ geht jetzt, jedoch kein  |. < und >
> sind komischerweise auf [AltGr] und [y] bzw, [x] gelegt.
> Ein dpkg-reconfigure console-data habe ich gemacht und die falschen
> Einstellungen korrigiert, allerdings keine Änderung im GNOME.

console-data ist auch nicht für X11 sondern für die console.

Das |<> fehlt liegt meist an XkbModel "pc104" in der XF86Config-4 (oder
xorg.conf für Xorg) obwohl es eine 105 Tasten Tastatur (pc105) ist.
Ob dieses Config auch bei Xnest verwendet wird weiss ich allerdings
nicht. Die Manpage sollte dir dazu aber mehr verraten.

--
Markus Schulz