Re: xnest und deutsche tastatur

>Das |<> fehlt liegt meist an XkbModel "pc104" in der XF86Config-4 (oder
>xorg.conf für Xorg) obwohl es eine 105 Tasten Tastatur (pc105) ist.
>Ob dieses Config auch bei Xnest verwendet wird weiss ich allerdings
>nicht. Die Manpage sollte dir dazu aber mehr verraten.

Leider gibt es keine xnest.conf oder ähnlich. Man könnte etwas mit xmodmap rumfummeln aber das nervt irgendwie. Ich habe mir jetzt einfach noch eine xsession auf vt6 aufgemacht. das paßt dann schon wenn ich es brauche. Meistens reich ja eh ssh.

Xnest ist glaube ich noch ziemlich in der Entwicklung der Schalter -kb bedeutet nämlich, daß die xkeyboard extension ausgeschaltet ist.

Besten Dank

Michael