Re: Anzahl der Pakete

Nico Jochens schrieb:

On Mon, Apr 11, 2005 at 06:58:21PM +0200, Alexander Schmehl wrote:

* Nico Jochens <nico@linico.de> [050411 18:33]:

Mmh, das gibt bei mir 809. Mit dpkg --get-selections >
/sicherung/paketauswahl und wc -l /sicherung/paketauswahl bekomme ich
813, was richtig ist. Wieso?

$ dpkg --get-selections |wc -l ; dpkg -l|grep -c ^ii
788
787

$ dpkg --get-selections|grep aumix
aumix                                           install
aumix-gtk                                       deinstall

Wenn du ein Paket lediglich entfernst, nicht jedoch purgest (also die
Konfigurations-Dateien liegen laesst), wird das bei dpkg
--get-selections immernoch als deinstall angezeigt.  Du hast also vier
Pakete entfernt, aber nicht gepurged.

siehe Mail an Bruno...

Was sagt:
$ dpkg --get-selections | grep -v deinstall | wc -l  ; dpkg -l|grep -c ^ii
339
339

Damit stimmen bei mir die Ausgaben

HTH