newsgroup für debian

Hallo,

hat jemand von euch einen newsgroup account für die Debian Liste eingerichtet, würde nämlich lieber über news meine debian liste beziehen als über mails. Das dauert mir zu lange und zieht zuviel speicherplatz.
Benutzen tue ich den Thunderbird als Mailclient.

Habe mich auch schon bei news.gmane.org angemeldet und die newsgroup gmane.linux.debian.user.german subscribed.

Leider kann ich hierrüber nicht antworten, bzw. ich habs nicht hingekriegt.

Hat Jemand einen Rat?

mfg Markus