Re: Anzahl der Pakete

On Mon, Apr 11, 2005 at 06:53:36PM +0200, Bruno Hertz wrote:
Nico Jochens <nico@linico.de> writes:

On Mon, Apr 11, 2005 at 06:04:39PM +0200, Alexander Schmehl wrote:
* Alexander Schmehl <alexander@schmehl.info> [050411 17:56]:
> wie kann ich mir die Gesamtanzahl aller installieretn Pakete anzeigen
> lassen? Ist da as mit apt-get möglich oder wie macht man das?
echo `dpkg -l|grep ^ii |wc -l`-5|bc

Bei genauerer Ueberlegung ist das Quatsch, weil durch das "grep ^ii" die
Statuszeilen ja gar nicht mehr da sind, die man mit dem echo ..|bc
subtrahieren muesste.

Also verbleibt eigentlich nur ein:
dpkg -l|grep -c ^ii

So, hab ich sonst noch was uebersehen?

Mmh, das gibt bei mir 809. Mit dpkg --get-selections >
/sicherung/paketauswahl und wc -l /sicherung/paketauswahl bekomme ich
813, was richtig ist. Wieso?

--get-selections listet auch deinstalls, d.h. Pakete die deinstalliert
aber nicht purged sind.

Weiß ich, gibt es bei mir nicht. Das ist es also nicht.

schöne Grüße aus Hamburg

Nico

--
It`s not a trick...it`s Linux!  |  web: www.linico.de