Re: Sexismus in der Liste

Am Montag, 11. April 2005 19:09 schrieb Nikolaus Schulz:

> Ich bin eben der Meinung, daß eine absolute Grenze überschritten
> wurde und das nicht einfach so hingenommen werden muß bzw. nicht im
> allgemeinen Rauschen untergehen sollte. Was ist daran problematisch?

Hier geht es nunmal ab und zu etwas rauer zu. Das liegt aber auch daran,
das es mehrere Leute hier gibt, die regelmäßig schreiben. Genau bei
diesen Leuten kommt es dann vor, das eine Diskussion auch ein bisschen
heißer wird.

> Aber in wirklich hab ich gar kein Bock, da groß zu diskutieren, es
> reicht mir, das Augenmerk darauf gelenkt zu haben.

Tust du aber.

> M.E. war ein Schuß vor den Bug angemessen. Auch wenn die Diskussion
> schon gelaufen war.

Wenn du das bei jedem Thread machen willst, in dem irgendetwas "nicht
angemessenes" steht, dann verdoppelt sich der Traffic dieser Liste.

> Und ich habe mich weniger für jemanden eingesetzt, als einfach an
> einem inakzeptablen Verhalten Anstoß genommen. Ich denke da stimmt
> alles. :-)

Dieser jemand weiß allerdings, im Gegensatz zu dir" das man nicht alles
Ernst nehmen sollte. Irgendwann in den nächsten Tagen wird schon eine
Retourkutsche kommen. Es ist ja nicht so, das dieser Satz von jemanden
kam, oder an jemanden gerichtet war, der zum ersten mal hier ist,
sondern zwischen zwei "alten bekannten" ausgetauscht wurde.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882