Re: Mein Kernel hat Angst :-/

> Aber heute ist es ja schick zu sagen: "Distributionskernel? Bäh ich bin
> ein richtiger Mann und baue mir den Kernel selbst". Selbst wenn man
> nicht weiß was man da eigentlich tut.
>

> ttyl8er, t.k.

definiert sich männlichkeit über das kernelbacken? oder: dürfen frauen das nicht? :-P

das eine (distrikernel) wie auch das andere (selberbacken) kann zu fehlern führen, die ein laie nur schwer nachvollziehen kann. in solchen fällen gibt es glücklicherweise mailinglisten, in denen sich der laie ratsuchend an solche menschen wenden kann, die ihm auf dem holprigen und schweren weg zum wissen unter die arme greifen können.... oder höre ich da einen feinen unterton raus: wer den kernel nicht selber zusammenstiefeln kann, ist ein girlieman (copyright: schwarzenegger) und soll windows benutzen?

ehm, das problem hat sich inzwischen übrigens in wohlgefallen aufgelöst.... und ja, das nächste mal werde ich nicht mehr davon ausgehen, dass die dateisysteme automatisch in den kernel kompiliert werden... *rotwerd*... ob ich das jetzt fachlich korrekt ausgedrückt hab...?