Re: Sexismus in der Liste

Bruno Hertz wrote:
> [...]

Dieser Hinweis konnte ja nicht ausbleiben :-)
Weils so'n Spaß macht, den CLI-Freak rauszuhängen:

$ dict -d jargon forum
1 definition found

>From Jargon File (4.3.1, 29 Jun 2001) [jargon]:

  forum n. [Usenet, GEnie, CI$; pl. `fora' or `forums'] Any discussion
     group accessible through a dial-in {BBS}, a {mailing list}, or a
     {newsgroup} (see {the network}). A forum functions much like a bulletin
     board; users submit {posting}s for all to read and discussion ensues.
     Contrast real-time chat via {talk mode} or point-to-point personal
     {email}.

Ach ja. Hmmmm, ist es rassistisch, wenn man zu einem Schwarzen sagt "geh
doch zurück in den Busch, trommeln"?

> Find ich auch reichlich übertrieben. Ausserdem muß man sich auch mal
> streiten können ohne daß gleich die selbsternannte Sittenpolizei
> meint eingreifen zu müssen.

Ich habe hier niemanden ernannt :-)
Grobiane zu tolerieren gehört zum Handwerk. Die Wahrung gewisser
Grenzen auch.

Hugh!
Nikolaus