Re: Bildschirmauflösung ändern

Hallo Andreas,

Am Samstag, 9. April 2005 07:42 schrieb Andreas Hannemann:
> Am Freitag, 8. April 2005 15:58 schrieb Heiner Gewiehs:
>
> Hi,...

> Solltest du ein KDE installiert haben, so geh mal in das Kontrollzentrum,
> bzw in die möglichen Einstellungen.

Das waren auch meine ersten Gedanken!

> Dort findest du unter:
> Angeschlossene Geräte -->
> Bildschirm- & Anzeigegeräte

korrekt, er zeigt Dir hier aber auch nur die Möglichkeiten auf, die in
der  /etc/X11/XF86Config-4 vorgegeben sind.
Es waren in meinem Fall eben nur 2 an der Zahl - 800x600 und 600x480.

> Mit diesem Programm konfigurierst du in einfachster Weise deine
> X-Einstellungen. Monitortyp bzw. Frequenzen, Grafikkarte, Maus, Auflösung.
> Bis hin zum Test ob es klappt. Habe ich bislang immer so unter Debian
> gemacht.
Nach editieren der XF86config-4 klappt es jetzt auch.

Wünsche ein schönes Wochenende und alles Gute
Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann
D- 63868 Großwallstadt
E-Mail: heiner.gewiehs@gewiehs.de