Re: Bildschirmauflösung ändern

Am Freitag, 8. April 2005 15:58 schrieb Heiner Gewiehs:

Hi,...

> Es hängt ein 17" Monitor am Rechner, der lt. Handbuch 1600x1200 kann.
> Ich hätte gerne 1280x1024 oder 1024x768.
> Auf YaST kann ich nicht mehr zurückgreifen, wo und wie stell ich das hier
>  ein?

Solltest du ein KDE installiert haben, so geh mal in das Kontrollzentrum, bzw
in die möglichen Einstellungen.

Dort findest du unter:
Angeschlossene Geräte -->
Bildschirm- & Anzeigegeräte

Mit diesem Programm konfigurierst du in einfachster Weise deine
X-Einstellungen. Monitortyp bzw. Frequenzen, Grafikkarte, Maus, Auflösung.
Bis hin zum Test ob es klappt. Habe ich bislang immer so unter Debian gemacht.

MfG

Andreas